20:30 Uhr

Eben noch hat er das zweite Unplugged MTV-Projekt mit Udo Lindenberg auf Kampnagel eingespielt und schon spielt er unplugged bei uns im Café. Udo Lindenbergs Panikorchester-Gitarrist Hannes "Feuer" Bauer startet auch in diesem Jahr mit zahlreichen Konzerten in ganz Deutschland voll durch. Bevor er mit Udo wieder auf große Tournee geht, spielt Hannes am Freitag als Akkustik-Duo bei uns im Sound Yard in Bergedorf!

Seit 34 Jahren serviert der Gründer des Erfolgstrios "Bauer, Garn und Dyke" dem begeisterten Publikum seinen legendären "Laubfroschblues", der 1979 auf der ersten LP "Sturmfrei" erschienen ist. Ebenfalls im Jahr 1979 entdeckte Panikorchester-Chef Udo Lindenberg den Gitarristen bei einer Session im Hamburger Club "Chicago". Seitdem verschärft Hannes Bauer Udo Lindenbergs Programm mit pangalaktischen Gitarrenklängen und tourt seit 32 Jahren mit dem Panikorchester durch alle großen Konzerthallen der "Bunten Republik" Deutschland.

Verstärkt wird Hannes durch den Gitarristen Martin Hofpower. Die Jungs sind ein wahrlich eingespieltes Team, das sich seit Jahren die Bühne, den Erfolg und auch das letzte Bier teilt. Also schnell das Tanzbein angeschnallt und da hingesaust, wo man losgeht und nicht rumsteht.

 

Der Eintritt ist frei, der Hut geht rum...